Gib Gummi! Training mit Fitnessbändern

Gute Trainingsmittel müssen zwei grundlegende Eigenschaften besitzen: sie müssen effektiv und einfach in der Handhabung sein. Wenn diese Trainingsmittel dann zusätzlich auch noch vielseitig anwendbar und leicht transportierbar sind – umso besser!

Fitnessbänder vereinen all diese Eigenschaften und es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen und Stärken, damit auch wirklich jeder Muskel seinen passenden Reiz bekommt. Eine schier unendliche Vielfalt an Übungen ermöglichen ein extrem abwechslungsreiches und zielgerichtetes Training. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und der Effekt ist enorm. Durch das geringe Gewicht und das kleine Packmaß, können die Bänder ganz einfach überall mitgenommen werden. Quasi das Fitnessstudio für daheim und unterwegs.

Fitnessbänder sind wegen ihrer Möglichkeiten inzwischen zu einem meiner liebsten Trainingstools geworden. Bei der Wahl meiner eigenen Bänder habe ich mich für Minibands, Superbands und Flossingbands entschieden. Mit diesen drei Bandvarianten kann das komplette Training aller Muskelgruppen inkl. Faszientraining und regenerativer Maßnahmen abgedeckt werden. Die Bänder gibt´s entweder einzeln im Shop oder gleich als komplettes „Kiing Athletics Own Gym“ Starter-Paket im praktischen Fitnessbeutel. Für die richtige Anwendung der Bänder gibt’s dann auch gleich die passenden Workshops, meine Outdoortrainings oder 1:1 Coachingstunden.

Bei Interesse einfach in den Shop schauen oder mich direkt kontaktieren.